Ingwer
Ein Lebensmittel aus der Low-Carb-Küche

Wissenswertes zu Ingwer

Ingwer ist ein vielseitiges Gewürz: Gerieben in Mainaden für Fleisch und Fisch, an Salate, in Scheiben geschnitten in heißem und kaltem Wasser, die Anwendungsgebiete sind vielseitig.
Ingwer riecht sehr aromatisch und schmeckt würzig-scharf. Ingwer kann eine schmerzstillend wirken und scheint Acetylsalicylsäure in seiner Wirkung nicht unähnlich zu sein.
Besonders bekannt ist sein positiver Effekt bei Übelkeit, so kann er sogar die Nebenwirkungen von Chemotherapie abschwächen. 

Nährwertangaben zu Ingwer

Nährwerte sind physiologische Eigenschaften eines Lebensmittels, abhängig von Menge und Verhältnis seiner Inhaltsstoffe, sowie in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit im menschlichen Körper. Nährwertangaben sind Durchschnittswerte, da die realen Nährwerte von vielen Faktoren wie etwa Art, Reifegrad oder Herkunft abhängen. Nährwertkennzeichnungen werden meist auf Basis von 100 g eines Lebensmittels angegeben.
 
Der folgenden Tabelle können Sie die durchschnittlichen Nährwerte Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß von 100g Ingwer entnehmen.
Nährwerte von Ingwerpro 100g
Verwertbare Kohlenhydrate9,0 g
Fett1,0 g
Eiweiß1,2 g
Kalorien50

Leckere Rezepte mit Ingwer

Das könnte Sie auch interessieren

Low Carb High Fat | Spezielle Lebensmittel und Produkte kaufen
♥ Statt Weizenmehl werden bei einer Low Carb-Ernährung Nussmehle verwendet, Kokosöl sollte nicht fehlen und viele weitere Helfer werden vorgestellt. Kuchen, Pizza und Brot können ganz problemlos selbst gebacken werden, zwar etwas mehr Aufwand aber garantiert Low Carb und glutenfrei!
Arteriosklerose: Ernährungstherapie, die Arterien frei macht
♥ Verstopfte und verkalkte Arterien können eine direkte Folgen von zu viel Kohlenhydraten und Zuckerkonsum sein. Bewegung und Ernährung helfen nicht nur vorzubeugen sondern auch die Arterienverkalkung aufzuhalten und die Arterien zu befreien. Ernährungstherapie ist hier unumgänglich!
Zucker & Zuckerersatzstoff | Low Carb High Fat Infos und News
Hier finden Sie Artikel rund um Neuigkeiten zum Thema Zucker und Zuckerersatzstoffe und bleiben so rund um kohlenhydratarme LCHF-Ernährung informiert!