Rund um Low Carb
Informationen zu Umwelt und Natur

Umwelt und Natur

Gesunde Nährstoffbombe und Ökowahnsinn

Die Avocado ist beliebt wie nie und ist mittlerweile in jedem Supermarkt zu finden, auch die Discounter bieten sie an. Besonders beliebt ist die Sorte "Hass". Für Veganer ersetzt sie die Butter und für Low Carb Anwender ist sie das perfekte Obst – gesund, nährstoffreich, kohlenhydratarm und fett. Doch leider verbraucht ihr Anbau auch eine Menge Ressourcen, ihr Verzehr ist daher nicht unkritisch.
Umwelt und Natur

Regional, saisonal oder bio?

Wer sich nicht nur gesund sondern auch natur- und umweltbewusst ernähren möchte, weiß oft gar nicht mehr was nun das Nachhaltigste ist: saisonal, regional oder bio? Kaufe ich lieber Biofleisch aus dem Supermarkt oder Fleisch ohne Siegel vom Bauern nebenan? Und was für Gemüse und Obst ist überhaupt saisonal in unseren heimischen Märkten verfügbar? Im Beitrag finden Sie Antworten!

Nichts mehr verpassen!

Kostenlos Rezepte und neue Artikel rund um LCHF direkt in dein Postfach!