LCHF im Vergleich
andere kh-reduzierte Ernährungsformen

Paleo

Paleo, die Steinzeiternährung

Die sog. Paleo-Ernährung ist ebenfalls kohlenhydratreduziert, auf Getreidesorten wird vollständig verzichtet. Trotzdem gestattet Paleo deutlich mehr Kohlenhydrate, zum Beispiel in Form von Süßkartoffeln oder Pastinaken, als LCHF. Dafür sind Milchprodukte kein Bestandteil dieser Ernährungsweise.
Das Autoimmun-Paleo-Protokoll (AIP) wurde für Menschen entwickelt, die an Autoimmunerkrankungen (zum Beispiel der Schilddrüse) leiden.
Rund um Paleo ist eine richtiggehende Nahrungsmittelindustrie entstanden.
Bulletproof

Bulletproof für "Bio-Hacker"

Die Bulletproof-Ernährung wurde in erster Linie wegen des "Bulletproof-Kaffees" bekannt, eines Getränks aus Fett und Kaffee. Viele Menschen wissen gar nicht, dass der Erfinder dieses Kaffees eine komplette Diät entwickelt hat, die einem zu besserem Schlaf, höherer Konzentration, niedrigerer Infektanfälligkeit und generell einem optimierten und leistungsstarken Körper verhelfen soll.
Glyx und LOGI

Glyx und LOGI für stabile Blutzuckerspiegel

Glyx- oder LOGI-Diäten haben sicher viele abnehmwilligen Menschen bereits getestet oder zumindest davon gehört. Diese beiden Diätformen wurden vor allem für das Halten eines stabilen Blutzuckerspiegels entwickelt und gestatten eine relativ große Menge an Kohlenhydraten. Viele Glyx- und LOGI-Anhänger machen moderates Low Carb und nehmen auch Vollkorn in geringen Mengen zu sich.

Nichts mehr verpassen!

Kostenlos Rezepte und neue Artikel rund um LCHF direkt in dein Postfach!