Zuckerfrei leben und genießen
Neuigkeiten und Infos für alle Low Carbler

Zuckerfrei leben

Low Carb auf Reisen: Gut vorbereitet in einen entspannten Urlaub

Low Carb zuhause durchzuführen ist irgendwann keine Herausforderung mehr, denn zunehmend wird diese Ernährungsform ja auch zu einer Selbstverständlichkeit. Aber im Urlaub tun sich viele Menschen noch schwer. In unserem Artikel geben wir einfache Tipps und Susanne Lonkowsky, Ernährungsberaterin und Bloggerin, berichtet von ihren Urlaubserfahrungen mit Low Carb.
Zuckerfrei Leben

Makronährstoff- und Kalorienberechnung mit der FDDB-App

Die einen schwören darauf, nur nach (Sättigungs-)gefühl zu essen, die anderen möchten die volle Kontrolle haben und ihre Nährstoffe genau berechnet wissen. Wer stark abnehmen möchte oder sich ketogen ernährt, muss genauer sein als jemand, der moderates Low Carb praktiziert. Wer hier unsicher ist, für den können Apps eine große Hilfe sein. Eine davon, die FDDB-App, stellen wir mit diesem Artikel vor.
Zuckerfrei leben

6 einfache Tipps für Kocheinsteiger

Wer eine Ernährungsumstellung macht ist nicht unbedingt begnadeter oder begeisterter Koch. Bei kohlenhydrataramer Ernährung aber muss nun viel mehr selber vor- und zubereitet werden als bei kohlenhydratreicher Nahrung.
Wer keine Erfahrung in der Küche hat steht nun neben der Schwierigkeit der Umgewöhnung vor einem Berg an neuen Aufgaben. Wir haben 6 einfache Tipps für absolute Kochneulinge erstellt!
Zuckerfrei leben

10 Gründe, warum Zucker ungesund ist

Wer zuckerfrei leben möchte, hat es nicht leicht, denn nahezu in jedem Fertigprodukt ist Zucker in irgendeiner Form beigesetzt. Zu einer strikten zuckerfreien Ernährung gehört also auch eine Menge Disziplin. Was jedoch dabei sehr helfen kann, ist das Bewusstsein, was Zucker im Körper anrichten kann und welchen Folgen wir uns aussetzen. Hier erfahren Sie 10 Gründe für ein Leben ohne Zucker.
Zuckerfrei leben

Zuckerverzicht – was macht das mit meinem Körper?

Der Verzicht auf Zucker hat viele positive Auswirkungen auf den menschlichen Körper – und man muss nicht zwingend kohlenhydratreduziert leben, um sich zuckerfrei zu ernähren. Neben Auswirkungen auf das Wohlbefinden und das Gewicht profitieren auch der Schlaf, Darm, die Haut und das allgemeine Energieniveau steigt.

Nichts mehr verpassen!

Kostenlos Rezepte und neue Artikel rund um LCHF direkt in dein Postfach!