Mittendrin statt nur dabei!
Gemeinsam Abnehmen mit Genuss

NEU: Die LCHFgesund Facebookgruppe

Abnehmen, Austauschen, Rezepte, Gesundheit - in unserer Facebookgruppe
Viele Menschen möchten sehr gerne abnehmen, etwas an ihrem Leben ändern, sich fitter und gesünder fühlen. Low Carb High Fat überzeugt als Ernährungsweise und Konzept, und doch fällt es nicht immer leicht "stark" zu bleiben, den süßen Versuchungen im Alltag zu widerstehen oder nach einem langen Arbeitstag nicht einfach am Imbiss anzuhalten und einen Döner zu kaufen.

All das ist normal und verständlich. Diese Website soll das Gerüst bilden, um die Low Carb High Fat-Ernährungsweise kennen zu lernen, Zusammenhänge zu verstehen und sich selbst zu reflektieren. Eine umfangreiche Rezeptecke bietet für Einsteiger und langjährige Anwender gleichermaßen Tipps und Inspiration. Der FAQ-Bereich beantwortet erste Fragen und wird kontinuierlich erweitert, praktische Tipps für Einsteiger sollen die Umstellung erleichtern.

In der Gruppe austauschen

Doch oft tauchen Fragen auf, man fühlt sich unsicher oder überfordert. Hierfür haben wir die Facebook-Gruppe "Genussvoll leben und abnehmen mit Low Carb" gegründet und hoffen auf regen Austausch. Wir bieten Hilfestellungen und Informationen, posten regelmäßig Aktuelles rund um Gesundheit und Low Carb und natürlich Rezepte, Rezepte, Rezepte.

Jeder, der sich für das Thema Low Carb bzw. zuckerfreie Ernährung interessiert, ist willkommen, egal ob bereits mittendrin oder noch ganz am Anfang. Und auch wer gar nicht abnehmen möchte, sondern sich über Migräne, Epilepsie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleber, Gicht, BlutzuckerschwankungenReizdarm oder ketogene Ernährung bei Krebs austauschen möchte, profitiert von der Gruppe!

Das könnte Sie auch interessieren

Low Carb High Fat – was ist LCHF eigentlich?
♥ LCHF heißt Low Carb High Fat, also wenig Kohlenhydrate und viele gesunde Fette. Dies ist eine Ernährungsweise, die ihren Ursprung in Schweden hat und viele gesundheitliche Vorteile bringt. Unsere Website informiert über alle Themen rund um Low Carb High Fat.
Welches Eiweiß bei Low Carb essen? | Gesunde Proteinquellen
♥ Eiweiß ist nicht der Hauptbestandteil einer Low Carb High Fat Ernährung, spielt aber natürlich dennoch eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit. Doch welche Eiweißquelle sollte man am besten wählen? Die biologische Wertigkeit eines Lebensmittels spielt eine große Rolle – natürlich auch beim Eiweiß. Woher dieses stammt ist wichtig für unseren Körper.
Umwelt und Natur | Aspekte der Low Carb Ernährung
Hier finden Sie Artikel rund um die Themen Umwelt und Natur, die für Menschen, die sich nach Low Carb ernähren interessant sein können.