Mittendrin statt nur dabei!
Gemeinsam Abnehmen mit Genuss

NEU: Die LCHFgesund Facebookgruppe

Abnehmen, Austauschen, Rezepte, Gesundheit - in unserer Facebookgruppe
Viele Menschen möchten sehr gerne abnehmen, etwas an ihrem Leben ändern, sich fitter und gesünder fühlen. Low Carb High Fat überzeugt als Ernährungsweise und Konzept, und doch fällt es nicht immer leicht "stark" zu bleiben, den süßen Versuchungen im Alltag zu widerstehen oder nach einem langen Arbeitstag nicht einfach am Imbiss anzuhalten und einen Döner zu kaufen.

All das ist normal und verständlich. Diese Website soll das Gerüst bilden, um die Low Carb High Fat-Ernährungsweise kennen zu lernen, Zusammenhänge zu verstehen und sich selbst zu reflektieren. Eine umfangreiche Rezeptecke bietet für Einsteiger und langjährige Anwender gleichermaßen Tipps und Inspiration. Der FAQ-Bereich beantwortet erste Fragen und wird kontinuierlich erweitert, praktische Tipps für Einsteiger sollen die Umstellung erleichtern.

In der Gruppe austauschen

Doch oft tauchen Fragen auf, man fühlt sich unsicher oder überfordert. Hierfür haben wir die Facebook-Gruppe "Genussvoll leben und abnehmen mit Low Carb" gegründet und hoffen auf regen Austausch. Wir bieten Hilfestellungen und Informationen, posten regelmäßig Aktuelles rund um Gesundheit und Low Carb und natürlich Rezepte, Rezepte, Rezepte.

Jeder, der sich für das Thema Low Carb bzw. zuckerfreie Ernährung interessiert, ist willkommen, egal ob bereits mittendrin oder noch ganz am Anfang. Und auch wer gar nicht abnehmen möchte, sondern sich über Migräne, Epilepsie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettleber, Gicht, BlutzuckerschwankungenReizdarm oder ketogene Ernährung bei Krebs austauschen möchte, profitiert von der Gruppe!

Das könnte Sie auch interessieren

Ernährung bei Herz-Kreislauf | Essen gegen Krankheiten
♥ Herz-Kreislauf-Erkrankungen als häufigste Todesursache wären oft durch bewusste, zuckerreduzierte Ernährung vermeidbar. Denn die Ernährung ist hier absolut ausschlaggebend zur Vorbeugung und Therapie vieler Gefäßerkrankungen. So spielen wenig Kohlenhydrate und ausreichend gesunde Fette gleichermaßen eine wichtige Rolle.
6 Tipps für Kochneulinge | Low Carb Ernähung einfach umsetzen
♥ Wer seine Ernährung umstellt und vorher nie gekocht hat, muss sich nicht nur an die neuen Geschmäcker gewöhnen - kochen gehört nun auch dazu! Fett ist ein Geschmacksträger, und so schmeckt Low Carb High Fat, wenn man sich einmal darauf eingelassen hat, besonders lecker! Hier sind Tipps, wie Sie als Kochneuling die neue Ernährung umsetzen.
Was sind exogene Ketone? | Exogene Ketone und MCTs im Überblick
MCT-Öl ist mittlerweile vielen Menschen bekannt, die sich kohlenhydratarm ernähren, aber was hat es mit exogenen Ketonen auf sich? Ketone sind Energiequellen, die der Körper nutzen kann, wenn er sich im Fettstoffwechsel befindet. In Ketose verbrennen wir eine Menge Fett und sind ausdauernder und leistungsfähiger. Wie exogene Ketone hier helfen können, erfahrt ihr im Artikel.