Vanille-Aroma
Ein Lebensmittel aus der Low-Carb-Küche

Wissenswertes zu Vanille-Aroma

Vanille-Aroma zählt zu einem der hochwertigsten Aromen und wird weltweit am häufigsten eingesetzt. Zahlreiche Lebensmittel werden mit ihm aromatisiert wie z.B. Speiseeis, Desserts,Milchprodukte, Kuchen und andere Backwaren, Schokoladenprodukte und vieles mehr.

Vanille zählt nach Safran zu den teuersten Gewürzen der Welt. Der weltweite Jahresbedarf kann nicht durch das natürliche Angebot gedeckt werden. So wird Vanille-Aroma nicht nur aus der Vanilleschote gewonnen, sondern auch aus biotechnologischer Herstellung und aus chemischer Synthese.

Die wichtigste Aroma-aktive Substanz der Vanille und des synthetischen Aromas ist das Vanillin.


 

Nährwertangaben zu Vanille-Aroma

Nährwerte sind physiologische Eigenschaften eines Lebensmittels, abhängig von Menge und Verhältnis seiner Inhaltsstoffe, sowie in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit im menschlichen Körper. Nährwertangaben sind Durchschnittswerte, da die realen Nährwerte von vielen Faktoren wie etwa Art, Reifegrad oder Herkunft abhängen. Nährwertkennzeichnungen werden meist auf Basis von 100 g eines Lebensmittels angegeben.
 
Der folgenden Tabelle können Sie die durchschnittlichen Nährwerte Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß von 100g Vanille-Aroma entnehmen.
Nährwerte von Vanille-Aromapro 100g
Verwertbare Kohlenhydrate47,0 g
Fett0,0 g
Eiweiß0,0 g
Kalorien0

Leckere Rezepte mit Vanille-Aroma

Das könnte Sie auch interessieren

Low Carb und Low Carb High Fat: Was ist der Unterschied?
♥ Low Carb ist ein weit gefasster, nicht klar definierter Begriff und nicht jeder, der sich nach LCHF ernährt schränkt die Kohlenhydrate gleich stark ein. LCHF muss zum Beispiel nicht zwingend ketogen sein, ist es aber häufig. Gemeinsam ist Low Carb, Low Carb High Fat und Keto eine Kohlenhydratreduktion. Ab einer bestimmten Menge Kohlenhydrate können diese schwer gesundheitsschädigend sein.
Krebs und ketogene Ernährung | Die Therapie unterstützen
♥ Wer an Krebs erkrankt ist, kann seinen Körper unterstützen, indem er ernährungstherapeutische Maßnahmen ergreift. So zeigen Studien, dass Krebs durch ketogene Ernährung im Krankheitsverlauf positiv beeinflusst werden kann bzw. andere medikamentöse Therapien besser vertragen werden.
Welches Eiweiß bei Low Carb essen? | Gesunde Proteinquellen
♥ Eiweiß ist nicht der Hauptbestandteil einer Low Carb High Fat Ernährung, spielt aber natürlich dennoch eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit. Doch welche Eiweißquelle sollte man am besten wählen? Die biologische Wertigkeit eines Lebensmittels spielt eine große Rolle – natürlich auch beim Eiweiß. Woher dieses stammt ist wichtig für unseren Körper.