Majoran, getrocknet
Ein Lebensmittel aus der Low-Carb-Küche

Wissenswertes zu Majoran, getrocknet

Majoran gehört zur Pflanzengattung des Oregano, ist im Geschmack aber süßlicher. Als Gewürz kann man ihn sowohl frisch als auch getrocknet verwenden. Kurz vor dem Aufgehen der Blüten ist der Anteil an ätherischen Ölen besonders hoch, was sich an einem besonders aromatischen, minzigen Geschmack zeigt. Sein Geruch ist außerordentlich angenehm.

Dieser Kräuterklassiker eignet sich besonders zum Verfeinern von Suppen, Eintöpfen und Fleischgerichten, aber auch zu Bohnen-, Erbsen- und Linsensuppe.

Nährwertangaben zu Majoran, getrocknet

Nährwerte sind physiologische Eigenschaften eines Lebensmittels, abhängig von Menge und Verhältnis seiner Inhaltsstoffe, sowie in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit im menschlichen Körper. Nährwertangaben sind Durchschnittswerte, da die realen Nährwerte von vielen Faktoren wie etwa Art, Reifegrad oder Herkunft abhängen. Nährwertkennzeichnungen werden meist auf Basis von 100 g eines Lebensmittels angegeben.
 
Der folgenden Tabelle können Sie die durchschnittlichen Nährwerte Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß von 100g Majoran, getrocknet entnehmen.
Nährwerte von Majoran, getrocknetpro 100g
Verwertbare Kohlenhydrate42,0 g
Fett12,0 g
Eiweiß12,0 g
Kalorien287

Ein Tipp zu Majoran, getrocknet

Majoran hat einen intensiven Geschmack, deshalb sollte man ihn vorsichtig dosieren.

Leckere Rezepte mit Majoran, getrocknet

Das könnte Sie auch interessieren

Low Carb und gesunde Fette | "Wundermittel" Kokosöl und MCT-Öl
♥ Ideal für eine Low Carb High Fat Ernährung sind als Fettquellen Kokosöl und MCT-Öl. Diese weisen besondere Eigenschaften auf, die andere Öle nicht haben und sorgen dafür, dass wir lange satt bleiben und bei richtiger Ernährung Fett verbrennen statt ansetzen.
Welches Eiweiß bei Low Carb essen? | Gesunde Proteinquellen
♥ Eiweiß ist nicht der Hauptbestandteil einer Low Carb High Fat Ernährung, spielt aber natürlich dennoch eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit. Doch welche Eiweißquelle sollte man am besten wählen? Die biologische Wertigkeit eines Lebensmittels spielt eine große Rolle – natürlich auch beim Eiweiß. Woher dieses stammt ist wichtig für unseren Körper.
Studien rund um Low Carb| Gesundheit, Ernährung und Lifestyle
Auf dieser Seite veröffentlichen wir Artikel über Studien, die sich mit Ketose, Low Carb und zuckerfreier Ernährung beschäftigen.